Behandlungskosten metabolic balance®

metabolic balance® - ganzheitliches Stoffwechselprogramm

EUR

Im Preis enthalten sind:
- Das Erstgespräch und die Erfassung der notwendigen Daten zur Übermittlung an die metabolic balance® Datenbank wie:
Maße, Gewicht, Vorerkrankungen, Medikamenteneinnahme, Abneigung oder Unverträglichkeit bestimmter Lebensmittel.

- Das Blutbild mit 35 Laborparametern, der Ernährungsplan und die Planausgabe mit einem Gespräch von ca. 1 - 1,5 Std. Dauer.
Bei der Planausgabe erläutere ich Ihnen den Ernährungsplan, die medizinischen Zusammenhänge und Ihre Blutwerte. Selbstverständlich bekommen Sie Ihre Blutanalyse auch ausgehändigt.

- Die Betreuung mit Ihren Wunschterminen in der Praxis nach vorheriger Terminabsprache und die Betreuung per Mail und Telefon.

Erwachsene / Kinder

Behandlungskosten Homöopathie

Erstanamnese
(Gebührenziffer 1 und 2 GebüH*)
EUR
Anamneseerhebung zur Einleitung einer homöopathischen Einzelmitteltherapie im chronischen oder chronisch bedingten Krankheitsfall, mit schriftlicher Aufzeichnung und einschließlich Fallanalysearbeiten, wie Symptomengewichtung, Repertorisation und Materia-Medica-Abgleich. Zeitaufwand 1,5 – 2 Std.
Erwachsene140,00
Kinder (bis 12 Jahre)110,00
Zur Einleitung einer homöopathischen Behandlung in chronischen Fällen ist eine Erstanamnese nötig. Die Berechnung der Erstanamnese erfolgt nur einmalig!
Folgeanamnese
(Gebührenziffern  1, 2 und/oder 4 GebüH*)
Folgeanamnese mit schriftlicher Aufzeichnung zur Verlaufsbeurteilung einer homöopathischen Einzelmitteltherapie und Bestimmung des weiteren Vorgehens, einschließlich erforderlicher Fallanalysearbeiten, wie Symptomengewichtung, Repertorisation u. Materia-Medica-Abgleich
Erwachsene / Kinder (je nach Aufwand)30,00 - 50,00
Akutbehandlung
(Gebührenziffern 1, 2 und/oder 4 GebüH*)
Anamneseerhebung im akuten Krankheitsfall, einschließlich notwendiger Fallanalysearbeiten, wie Symptomengewichtung, Repertorisation und Materia-Medica-Abgleich
Erwachsene / Kinder (je nach Aufwand)
pro angefangene 15 min.
Beratung, auch telefonisch
(Gebührenziffer 3, 4 oder 5 GebüH*, je nach Aufwand)
Kurze Information GebüH* Ziffer 33,00 - 5,00
Beratung bis 15 min. GebüH* Ziffer 58,00 - 15,00
Beratung 15-30 min. GebüH* Ziffer 415,00 - 30,00
Reservierter Termin - Versäumnispauschale

Wird fällig, wenn keine Absage bis spätestens 24 Std. vorher erfolgt.
Erstanamnese (Folgeanamnese)40,00 (15,00)

Abrechnung

Die Behandlungskosten beim Heilpraktiker werden durch private Krankenversicherungen und private Krankenzusatzversicherungen entsprechend den vereinbarten Tarifen erstattet. Erkundigen Sie sich hierzu vor der Behandlung bei Ihrer Krankenkasse nocheinmal, welche Tarife betreffend Heilpraktiker vereinbart sind. Sie müssen damit rechnen, dass die Versicherung nur einen Teil der Kosten übernimmt.

Gesetzliche Krankenkasse übernehmen in Deutschland die Kosten der Heilpraktiker leider nicht. Es besteht jedoch die Möglichkeit, eine Zusatzversicherung für alternative Heilmethoden abzuschliessen. Bewährt haben sich zahlreiche Versicherungen, insbesondere empfehle ich die Gothaer (MediNatura) und die Zusatzversicherung der Barmenia. Es lohnt sich, mehrere Angebote einzuholen und zu vergleichen. Da bei einigen Versicherungen eine Wartezeit vorgegeben ist, lohnt sich oft ein rascher Vertragsabschluss.

Die homöopathische Therapie und eine ganzheitliche Stoffwechselumstellung sind Therapieformen, die langfristig Körper und Geist stärken. Es kann durchaus sein, dass häufige Arztbesuche mit langen Wartezeiten, Praxisgebühren etc. in Zukunft überflüssig werden.